Über mich

Als Kind einer Musikerfamilie hatte ich bereits mit 5 Jahren meine erste Blockflötenstunde. Später wechselte ich zur Querflöte. Die Begeisterung für dieses wunderbare Instrument entwickelte sich bald zu einer großen Liebe, die mich nun schon fast mein ganzes Leben begleitet.

2001 begann ich, an der Universität der Künste Berlin Musikpädagogik im Fach Querflöte zu studieren und rundete es 2006 mit einem Erasmusaustausch an der Musikakademie Prag ab. Bereits während des Studiums sammelte ich erste Unterrichtserfahrungen an der Musikwerkstatt Oranienburg und mit Privatschülern in Berlin. Seit 2007 unterrichte ich wieder in meiner Heimatstadt Leipzig an der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ und privat bei mir zu Hause.

Neben dem Unterrichten bin ich bei diversen Projekten und mit mehreren Ensembles auch selber künstlerisch aktiv, lasse mich musikalisch inspirieren und tobe mich mit meiner Kreativität aus:

  • Canella Trio: seit 2009 in der Besetzung Querflöte – Klarinette – Violoncello
  • Ensemble Consart: Flöte Spielen & Singen
  • Leipziger Kammerchor: Flöte Spielen & Singen